Wowzapp Hackathon - Tag 3 in Wien #wowzvie

Von Gerhard Goeschl Autor Feed 11. November 2012 10:11

Auch heute, am dritten Tag unseres WowZapp Hackathons, waren die Leute wieder voll motiviert am Arbeiten. Die einen saßen gegen 09:00 schon wieder vor Ihren Rechnern, während die anderen gerade begannen sich ein paar Minuten der Ruhe zu gönnen.

Auch @gbinder wankte da gerade nach ein, zwei Stunden Schlaf aus seiner Kemenate. Das Bild erspare ich Euch an dieser Stelle. Smile 

WP_000421Heute gegen 13 Uhr haben wir uns dann die diversen Apps angesehen. Jeder, der seine App herzeigen wollte hatte dazu Gelegenheit.

Alles in allem muss ich ganz ehrlich zugeben: Ich war begeistert, und auch erstaunt, was hier alles an tollen Projekten innerhalb dieser kurzen Zeit umgesetzt, und präsentiert wurde. Egal ob für Windows Phone, oder Windows 8: Da waren echt tolle Apps dabei!

Hier nun die Liste der 15 Apps die entstanden sind und teilweise auch schon in den Marketplace submitted wurden:

App Beschreibung Autor
ViennaNightbar

Die App erleichtert das Verwalten des Getränkebudgets beim Fortgehen. Du gibt’s einfach die Namen und den Preis der Getränke die du Drinks ein. Anschließend zählst du einfach mittels Button mit wie viele du schon getrunken hast, und du kann jeder Zeit anschauen wie hoch die Rechnung wird.

Raoul Holzer

feed7

Feed Reader mit voller Google Reader Two-Way-Sync Unterstützung (funktioniert aber auch als klassischer Reader für RSS und Atom Feeds). Live-Tile mit Info über neue, online verfügbare Artikel (über Windows Azure WCF Service). Online-Feed-Backup. Artikel-Sharing über Twitter, Facebook, …

Bernhard König

@BernhardKoenig

ShowTracker

TrakTV ermöglicht es, eine Bibliothek seiner Serien aufzubauen. ShowTracker bietet dafür ein UI und zeigt zum Beispiel zu einer bestimmten Serie die nächste laufende Folge, Beschreibungen, Sender usw. an.

Sebastian Mayr
Reinhard Hafenscher

@sebmasterkde

NutritionFacts

Mit der NutritionFacts-App ist es möglich, schnell und einfach Nährwertangaben zu jedem Nahrungsmittel zu finden. Sollte ein Nahrungsmittel nicht vorhanden sein, kann das Nahrungsmittel, direkt in der App, zur Datenbank hinzugefügt werden.

Michael List

@michael_list

Werner Schober

@wernerschober

Eat your Butt

Eat up your Butt is a funny new form of Snake. It is played like the classic snake with a puristic retro style. But instead of eating random appearing points, you have to bite in your tail to get longer. The longer you get, the faster the game gets.

Andreas Guetz

BitBucket Commits

Mit der BitBucket Commits-App ist es möglich, die Commits (mit geänderten Dateien, Datum, ..) mehrere Repositories anzuzeigen.

Eric Spanik

NewsgroupReader

NNTP-Client (Newsgroup Reader) for Windows 8 (and Windows Phone 7.5 / 8)

Maximilian Sachs

@Silmaeril

StackIt!

Geschicklichkeitsspiel für Windows Phone 7 , verschiedenförmige Objekte müssen mit einer kleinen Plattform durch Swipen am Bildschirm aufgefangen/gestapelt werden.

Bertram Sabrowsky

@Boertl

Calories Counter

Mit dieser App werden die Kalorien zu den gesuchten Produkten angezeigt.

Christian Johannes Tomaschitz
Bernhard König
Maximilian Sachs

@ChJTom

SpiderPig

Durch Berühren des Bildschirmes werden vom Schwein Netze geschossen um sich an Wolken wie Spiderman weiter zu schwingen. Das Spiel läuft in einem Infinite-Modus, da die Welt automatisch nachgeneriert wird. Durch Sammeln von Münzen können Spezials erworben werden, die eine Wiederbelebung ermöglichen und den Spielzyklus verlängern und somit den Highscore erhöhen.

Andreas Tauböck

Darling Reminder

Darling Reminder erinnert dich daran, dass du dich bei deiner Liebsten oder deinem Liebsten meldest. Es wird anhand von Textfragmenten eine zufällige Nachricht erstellt, welche per SMS versendet werden kann. Die Textfragmente können nach belieben bearbeitete werden, sodass eine ganz persönliche SMS generiert wird. In der SMS App kann der Text nach belieben nachbearbeitet werden.

Eine definierbare Erinnerung lässt dich nicht vergessen eine SMS zu schreiben.

Thomas Linhart

AerialCombat

AerialCombat is a 2D air combat game. But one does not simply fight at only one flight level, actually there are three levels. The game is controlled by acceleration and touch input.

Christian Pummer

NearSpeak

Mit NearSpeak kannst du mit deinem Handy Sprachnachrichten aufzeichnen. Lasse sie in verschiedene Sprachen übersetzen, um diese anschließen auf einen NFC Tag abzuspeichern. Somit können sich andere Personen mit einem Windows Phone 8 deine Nachrichten automatisch in der von dir gewählten Sprache vorlesen lassen.

Andreas Jakl & Bernhard Aufreiter

@mopius

@aufber

FollowMe

FollowMe ist ein einfaches Spiel für kurze Wartezeiten. Alle drei Sekunden erscheint in einer der Bildschirmecken ein Kreis, ein Follower. Wie der Name schon sagt folgen die Follower deinem Finger. Das Ziel ist es, dass die Follower weder deinen Finger erreichen, noch gegen die Barrikade in der Mitte stoßen.

Jacob Palecek

Wandermap Die Wandermap Windows Phone App greift auf Wanderroutender Webseite http://wandermap.net zu. Es sind über 25.000Routen weltweit verfügbar. Routen können mittels derpersönlichen Routensammlung zwischen verschiedenenGeräten synchronisiert werden Felix KrauseReinhard Hafenscher
@KrauseFx

WP_000997Der Hauptgewinn für die beste Windows 8 App geht an das Team von Showtracker. Diese App ermöglicht es Serienjunkies ihre eigene Serien-Datenbank aufzubauen, und immer im Blick zu haben wann welche Serie auf welchem Sender kommt. Das bedeutet für die glücklichen Gewinner einen Hardware-Gewinn in Gesamt-Höhe von 1.000,- EUR der mit der Verfügbarkeit der App im Marketplace an das Team geht!

Für alle Windows Phone 7 oder Windows Phone 8 Apps die im Rahmen des WowZapp geschrieben wurden, und bis Ende November erfolgreich im Store veröffentlicht werden gibt es ein Nokia Lumia 800 in schwarz.

Wir sind von fast allen Ideen schwer begeistert und hoffen dass ihr am Ball bleibt bzw. am nächsten Event wieder dabei seit! Abonniere unsere FB Page oder unseren Twitter Account um informiert zu bleiben.

Euer Hackathon Event Team

PS.: Wer jetzt Lust bekommen hat auch mal bei einem App-A-Thoin mitzumachen: Bei unseren Dezember Events Windows 8 Camp, 6. Dezember, und Windows 8 App-A-Thon, 15. + 16. Dezember, haben wir noch den einen oder anderen Platz frei.

Add comment

  Country flag

biuquote
  • Comment
  • Preview
Loading

Datenschutzhinweis: Sie stimmen durch "Kommentar speichern" der Speicherung Ihrer Angaben durch Microsoft Österreich für die Beantwortung der Anfrage zu. Sie erhalten dadurch keine unerwünschten Werbezusendungen. Ihre Emailadresse wird auf Ihren Wunsch dazu verwendet Sie über neue Kommentare zu informieren.

Microsoft respektiert den Datenschutz. Datenschutz & Cookies

Entwickler Wettbewerbe:

Wettbewerbe

Aktuelle Downloads

Visual Studio Downloads
 
Windows Azure Free Trial
Instagram
CodeFest.at on Facebook

Datenschutz & Cookies · Nutzungsbedingungen · Impressum · Markenzeichen
© 2013 Microsoft. Alle Rechte vorbehalten · BlogEngine.NET 2.7.0.0 · Diese Website wird für Microsoft von atwork gehostet.
powered by atwork