About Codefest

Das Codefest Weblog ist ein Service der Developer & Platform Group und wird von Microsoft Österreich GmbH betrieben. Das Team der Developer and Platform Group möchte ihnen mit diesem Service möglichst frühzeitig Information über die Entwicklung von Applikationen und Services auf der Microsoft Plattform zur Verfügung stellen.
Nutzen sie die Gelegenheit, die einzelnen Einträge im Weblog zu kommentieren bzw. um uns Feedback zu geben, damit wir dieses Service ihren Bedürfnissen anpassen können.

Wer bloggt hier?

Aus der Developer and Platform Group:

Rina AhmedRina Ahmed
Rina war in der Datenbankentwicklung einer internationalen Organisation tätig und hat im Dezember 2012 als Technical Evangelist bei Microsoft begonnen. Seit Oktober 2013 ist sie zuständig für Windows Phone und bietet Kunden und Partnern Unterstützung bei der Entwicklung von Windows Phone Apps.

 

Georg BinderGeorg Binder
Georg arbeitete lange Zeit als selbständiger IT-Dienstleister für namhafte internationale Unternehmen. Er beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit den neuesten Windows Versionen und schreibt für windowsblog.at, TechNet Blog Austria und hier in codefest. Seit April 2012 arbeitet Georg als Full Time Employee für Microsoft Österreich und ist in hier als Technical Evangelist tätig.

 

Gerhard GoeschlGerhard Goeschl
Gerhard ist der Verantwortliche für die technische Zielgruppenansprache bei Microsoft Österreich. Als langjähriger Marketingexperte betreut er die Plattformen, wie zum Beispiel hier den CodeFest.at Blog.

 

Petra KleiberPetra Kleiber
Petra betreut Entwickler – Nachwuchstalente an den österreichische Fachhochschulen und Universitäten und bietet  Programme, Initiativen und Eventformate für das akademische Umfeld.

 

Michaela LoherMichaela Loher
Michaela absolvierte Auslandssemester in Mexiko (Tecnológico de Monterrey, Campus Querétaro) und in den USA (Arizona State University) und hat vor Kurzem ihren Master in Digital Business Management (FH Steyr & JKU Linz) erfolgreich abgeschlossen. Seit Mitte Jänner 2014 unterstützt sie das Team der DPE und ist für den Bereich App Marketing zuständig.

 

Jürgen MayrbäurlJürgen Mayrbäurl
Jürgen betreut die Software Architects Community in Österreich. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung mit der Entwicklung von Enterprise Anwendungen mit J2EE und Unix-basierten Plattformen engagiert er sich auch intensiv beim Thema Interoperabilität der Cloud Computing Lösung Windows Azure.

 

Gerwald OberleitnerGerwald Oberleitner
Gerwald bringt 10 Jahre Erfahrung aus dem Großkundenvertrieb bei Microsoft in die Developer & Platform Group ein. Gerwald verantwortet den Lösungsvertrieb für Visual Studio, Expression und MSDN und wird Kunden bzw. Partner in die Cloud „begleiten“.

 

Andreas Pollak Andreas Pollak
Andreas ist als Produktmanager in Österreich für das gesamte Visual Studio, Expression und MSDN Produkt Portfolio verantwortlich und betreut die Application Lifecycle Management Partner und Visual Studio Vertriebspartner in Österreich.

 

Andreas SchabusAndreas Schabus
Andreas ist Academic Developer Evangelist und betreut in dieser Rolle österreichische Universitäten und Fachhochschulen. Im Rahmen dieser Tätigkeit hält er regelmäßig Vorträge und organisiert Veranstaltungen rund um Architektur- und Softwareentwicklungsthemen.

 

Christian VorhemusChristian Vorhemus
Christian unterstützt seit Jänner 2013 das Team als Developer Evangelist. Er absolviert gerade das Masterstudium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Wien und war daneben als Teaching Assistant der Professur „Future Communication“ unter Prof. Kurt Tutschku tätig.

 

Im Auftrag von Microsoft Österreich:

Dominik BergerDominik Berger
studiert Information Systems und ist freiberuflicher Autor und Trainer. Er ist Microsoft Student Partner und MVP. Hier bloggt er über den Imagine Cup.

 

David HainzlDavid Hainzl
studiert Informatik am FH Technikum Wien. Er ist Microsoft Student Partner und schreibt hier über Development für Windows Azure.

 

Toni PohlToni Pohl
kommt aus der Softwareentwicklung und war jahrelang als Trainer und Consultant tätig. Tonis Fokus liegt vor allem im Bereich Datenbanken und Business Intelligence sowie Lösungen mit .NET-(Web)Technologien. Toni arbeitet bei atwork information technology, einem Microsoft Partner-Unternehmen in Wien und bloggt hier im Auftrag von Microsoft Österreich. Toni ist MVP für Client Development.

 

Valentin RockValentin Rock
studiert Informatik an der TU Graz und ist freiberuflicher Entwickler für .NET und Web Plattformen. Er ist Microsoft Student Partner.

 

Maximilian SachsMaximilian Sachs
studiert Software Development and Business Management an der TU Graz. Er ist Microsoft Student Partner und bloggt hier über Development für die Windows Phone-Plattform.

 

Philipp WintersbergerPhilipp Wintersberger
bloggt hier im Auftrag von Microsoft Österreich.

Entwickler Wettbewerbe:

Wettbewerbe

Entwickler Events:

Developer Events

App für Windows 8, Windows Phone oder/und Azure? Diese Events zeigen Dir, wie es geht:

Mehr Information

Aktuelle Downloads

Visual Studio Downloads
 
Windows Azure Free Trial
Instagram
CodeFest.at on Facebook

Datenschutz & Cookies · Nutzungsbedingungen · Impressum · Markenzeichen
© 2013 Microsoft. Alle Rechte vorbehalten · BlogEngine.NET 2.7.0.0 · Diese Website wird für Microsoft von atwork gehostet.
powered by atwork